Wir über uns

Lieber Besucher!

Die ZPTECH Engineering GmbH wurde in Ungarn mit dem Ziel gegründet, ein leistungsfähiges und innovatives Maschinenbauteam ins Leben zu rufen, welches die deutsche Präzision mit allen Vorteilen eines Standortes in Ostmitteleuropa vereint.

Wir konzentrieren uns auf die Analyse von Torsionsschwingungen und auf dynamische Untersuchungen von Bauteilgruppen (Bauteile in Verbrennungsmotoren oder im Antriebsstrang). Wir verfügen über umfangreiche Erfahrungen in der dynamischen Abstimmung von Steuer- und Nebenaggregatetrieben, in der Analyse von Getriebefehlern von Zahnrädern und in Messungen von Torsionsschwingungen verschiedener Kupplungssystemen.

Unsere Teamstruktur ermöglicht uns hohe Flexibilität und eine kurze Reaktionszeit. Der Mobile Engineering Service steht innerhalb von zwei Wochen für Torsionsschwingungsanalyseprojekte Weltweit zur Verfügung. So können wir Sie auch bei kurzfristigen Messungen unterstützen.

In unserem Hause haben wir ein Labor und eine Werkstatt, wo wir die Versuchsträger bearbeiten und die Applikationen der Sensoren wir vorbereiten können.

Die Untersuchungen finden in der Regel bei unseren Kunden oder bei unseren Partnern statt, abhängig von den benötigten Geräten und Prüfeinrichtungen.

Wir pflegen eine sehr enge Beziehung zum Hersteller des weltweit bekannten und anerkannte VISPIRON ROTEC Messsystemen und nehmen aktiv an der Organisation und Haltung internationaler Schulungen und Demomessungen teil. Darüber hinaus unterstützen wir Rotec-Anwender weltweit bei messtechnischen Problemen oder bei Fragen in den Auswertungen.

Für die Untersuchungen setzen wir die neueste Version des ROTEC Ras Delta-Messsystems und seine vollständig lizenzierte Software ein. Die Hardware-Konfiguration dieses Systems ermöglicht die Aufzeichnung von Torsionsschwingungen, dynamischen Torsionswinkeln, Schlupfverhalten, NVH-Parametern, CAN-Signalen, Temperaturen und Signalen spezieller Sensoren, z.B. befeuerte Ventilhubmessungen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren!

Pathy-Nagy Zoltán

Zoltán Pathy-Nagy hat sich nach mehr als 15 Jahren Ingenieurstätigkeit in der Motorenentwicklung entschieden Deutschland zu verlassen und in die Heimat nach Ungarn zurückzukehren. In diesen vielen Jahren hat unter anderem er ein Ingenieurteam erfolgreich geleitet. Die breite Tätigkeitportfolio des Teams bestand aus dynamischer Abstimmung von Steuertrieben, Funktionsuntersuchungen an Prototyp Verbrennungsmotoren, Betreuung von Motorendauerläufen und Reibleistungsuntersuchungen an Motorkomponenten. In Großteil der Projekte hat er persönlich betreut.

In den letzten zwei Jahren war er mit der Leitung von ROTEC Engineering in München beschäftigt. In dieser Zeit ist er auf den Gedanken gekommen ein Team in Ungarn zu erschaffen.